Über den Förderverein

Der Förderverein unseres Gymnasiums wurde im Februar 1993 als gemeinnütziger Verein gegründet. Seitdem engagieren sich vor allem Lehrer und Eltern, aber auch Schülerinnen und Schüler sowie Absolventen des Gymnasiums, im Verein und leisten einen großen Beitrag für ein bestmögliches Lernumfeld.

Aufgaben und Ziele

Entsprechend unserer Satzung fördern wir sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten durch finanzielle Zuschüsse und anderweitige, vorwiegend ideelle, Hilfestellungen.

So unterstützen wir beispielsweise Fachprojekte und Ausflüge einzelner Klassen. Unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler statten wir mit Trikots aus und übernehmen die Fahrtkosten zu ihren Turnieren. Sieger schulischer Wettbewerbe werden von uns prämiert. Nicht zuletzt leisten wir einen Beitrag zur Verschönerung des Schulumfeldes.

Außerdem wollen wir die Schülerinnen und Schüler motivieren, sich zu engagieren und sie dabei unterstützen, Verantwortung zu übernehmen. Im Sinne der Namensgeber unserer Schule wollen wir dazu beitragen, dass aus ihnen selbstbewusste, selbstdenkende und aufgeschlossene

Persönlichkeiten werden. Vor diesem Hintergrund helfen wir ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, der Organisation des jährlichen stadtbekannten Weihnachtskonzertes und anderer Veranstaltungen und stellen ihnen ein eigenes „Schülerbudget“ zur Verfügung.

Vorstandsmitglieder

• Vorsitzender: Jürgen Rehfeld (Pensionär)
  • Stellvertretende Vorsitzende: Sylke Weise (Lehrerin)
  • Schatzmeister: Guido Hermann (Lehrer)
  • Beisitzerin: Diana Wolff (Buchhändlerin)
  • Beisitzerin: Kerstin Hermann

Kontakt zum Vorstand nehmen Sie gern über unsere Kontaktseite auf.