Machen Sie mit!

In unserem Verein können sich Lehrer, Eltern, Schüler und alle, die sich dem Geschwister-Scholl-Gymnasium verbunden fühlen, engagieren.

Ganz egal wie:

• Der Eine zahlt regelmäßig seinen Mitgliedsbeitrag und hält sich aus dem „Tagesgeschäft“ heraus.
  • Der Andere diskutiert mit uns, wie wir die Schule und die Schüler bestmöglich unterstützen können.
  • Oder man hilft den Schülern direkt bei der Umsetzung konkreter Projekte und Vorhaben — entweder durch eigenes Fachwissen oder durch die Vermittlung von Kontakten.

Wir zählen auf Ihre und eure Unterstützung!

Also, einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und mitmachen!

Für die Schule! Für die Schüler!

• Erwachsene – mindestens 30 Euro pro Jahr
  • Schülerinnen und Schüler bis Klasse 10 – mindestens 1 Euro pro Jahr
  • Schülerinnen und Schüler ab Klasse 11 – mindestens 2 Euro pro Jahr
  • nach der Schulzeit bis 25 Jahre mindestens 12 Euro pro Jahr

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind auf das folgende Konto des Fördervereins zu überweisen:

Kontoinhaber: Förderverein Geschwister-Scholl-Gymnasium e.V.

IBAN: DE72 170 550 50 361 054 04 69

Verwendungszweck: Name Einzahler/ Beitragsjahr

Spenden und Mitgliedsbeiträge an den gemeinnützigen Förderverein können als Sonderausgaben in der Steuererklärung geltend gemacht werden. Für jährliche Spenden (Gesamtbetrag) ab 300 Euro stellt der Förderverein eine Spendenbescheinigung aus